Nachzügler

Manche Dinge brauchen einfach etwas länger … kürzlich brachte die elektronische GartendeckPost einen Text und Fotos von der schönen Aktion der Klasse 8B des Gymnasiums Altona aus dem Jahr 2013:

Projekt: Aus Alltagsgegenständen wird „Kunst“ – September 2012-April 2013
Es ist nun schon eine ganze Weile her, dass wir mit unserer Klasse zum ersten Mal auf dem Gartendeck waren. Es war ein sonniger Herbsttag im September und schon recht kühl. Bei unserer Führung über das Grundstück konnten wir sehen wie viele Pflanzen in verschiedenen Behältnissen dort wuchsen: Von Tomatenpflanzen bis zu Pfefferminze waren viele Pflanzen vertreten. Wir haben uns knapp zwei Stunden auf dem Gartendeck aufgehalten, haben Skizzen und Zeichenentwürfe angefertigt.
Das Projekt, das uns auf das Gartendeck führte, hieß „Aus Alltagsgegenständen wird Kunst.“. Wir sollten kreative Blumenbehältnisse aus alltäglichen Dingen entwerfen. Viele hatten schon im Voraus eine Menge an Ideen gesammelt: Eine Hose, einen Fahrradhelm, seltsame Schüsseln und vieles mehr brachten wir auf das Papier.
Bei der Besichtigung des Gartendecks schauten wir uns nach Orten zum Aufhängen, Anlehnen, Befestigen und Hinstellen um.
Nach dem Ausflug begannen wir mit der Herstellung unserer Blumenkästen. Jede Menge Gebrauchsgegenstände wurden herangeschleppt und es wurden die unterschiedlichen Blumenkästen gebaut. Wir mussten uns mit der Wasserdichte der Behältnisse und mit der Art der Befestigung auseinandersetzen.
Im Frühjahr war es dann soweit, wir begaben uns ein zweites Mal auf das Gartendeck und pflanzten Kräuter in unsere Kunstwerke ein.
Fotos dokumentieren unsere Resultate.
Ambra Rebolledo, Klasse 8B, Gymnasium Altona
 

Beitrag erstellt 81

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben