Do your own falafel

Am Samstag, 10. September waren Malte Zacharias und Per Schumann zu Gast beim Gartendeck. Die beiden machen seit einigen Jahren Gartenstudio-Installationen an verschiedenen Orten. Bei ihren Aktionen verwandeln sie bestehende Galerien, Räume oder Plätze in improvisierte Orte und temporäre Oasen, an denen man zusammen kommt, gemeinsam kocht und Ideen austauscht.

Auf dem Gartendeck haben Per und Malte das Küchen-Wagen-Tisch-Mobil aufgebaut, an dem sich die Gartendeck-BesucherInnen mit Maltes Hilfe selber Falafel machen konnten – dazu wurde eine hausgemachte Kräuterlimonade gereicht. In seiner Performance-Lecture “Floraltopia – von Menschen, Städten, Blumen und der gefährlichen Kartoffelkrankheit” erzählte Per von dem Potenzial, welches selbstorganisierte Orte – wie das beispielsweise das Gartendeck – haben können.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *