„Maustag“

Am 3. Oktober hat der große, von der Sendung mit der Maus ins Leben gerufene, Türöffner-Tag 2012 stattgefunden, mit rund 370 Veranstaltungen in ganz Deutschland – unter anderem auch auf dem Gartendeck.

In drei sich abwechselnden Gruppen haben wir den großen und kleinen Besuchern gezeigt, wie inmitten der Stadt gegärtnert werden kann und welche Pflanzen in der Stadt wachsen können. Wir haben beobachtet, wie sich unsere Pflanzen entwickeln, blühen und Samen für das nächste Jahr ausbilden, Kartoffeln geerntet und erklärt was unsere Regenwürmer brauchen und wofür wir sie brauchen. Von unserem Imker konnten alle erfahren welche Bedeutung Bienen in der Stadt haben, wie Bienen leben und wo der Honig herkommt. Zum Abschluss wurden aus Grassamen, Sägespänen und Strümpfen kleine Grasköpfe gebastelt, die jeder mit nach Hause nehmen konnte – natürlich zusammen mit der Statdgartenexperten-Urkunde.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *